Termine & Aktuelles

Hier finden sie alle Termine & Aktuelles der folgenden Jahre:

2017

2018

 

Viel Glas- schöne Autos- viel Luxus: Unser letzter Qualifizierungsbaustein im Projekt

Im Rahmen des Projekts „im Tandem“ besuchten wir am 10. September 2013 mit den Jugendlichen die Gläserne VW Manufaktur in Dresden und durften eine spannende Führung durch das architektonisch einzigartige Bauwerk erleben.

Begonnen wurde diese mit einer Einführung über den Aufbau des Gebäudes. Anschließend wurde ein Film gezeigt, in dem anschaulich erzählt wurde, wie eine Fahrzeugübernahme des Oberklassefahrzeugs VW Phaeton erfolgt. Danach liefen wir die drei Fertigungskreisläufe mit den einzelnen Fertigungsschritten ab: von der Karosserie bis hin zum fertigen Fahrzeug  konnten wir einen Einblick darüber gewinnen, wie ein solches Fahrzeug entsteht, bis es dem Kunden fertig übergeben wird.

Den krönenden Abschluss stellte die Volkswagen Lounge dar. Dort wurden Phaeton, Touareg und Volkswagen CC präsentiert. Alle diese Fahrzeuge durften hautnah erlebt werden. Wir durften uns hineinsetzen und kleine technische Spielereien ausprobieren.
Zusätzlich informierte uns der Manufakturführer über Ausbildungsmöglichkeiten in der Manufaktur.
Es war ein spannender und interessanter Ausflug.

Aktuelles

Projekt: WiA Willkommen und Aktiv - Drittstaatenangehörige in Freiwilligendiensten

<< Neues Bild mit Text >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DIAKONIE Jugendmigrationsdienst Pirna

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.